Wie entstand «Der scharfe Maxx» vor 20 Jahren?

Seit über 20 Jahren lässt «Der scharfe Maxx» die Herzen der Käsefans höherschlagen. Er schmeckt so unglaublich würzig, zartschmelzend und cremig, wie eine Praline. Doch warum eigentlich der freche Name? Eine Geschichte, so spannend wie der Käse selbst!

Du hast deinen absoluten Lieblingskäse noch nicht gefunden? Dann wird es Zeit für «Der scharfe Maxx»! Wer den Namen liest, mag glauben, der Käse sei scharf im Geschmack. Doch lass dich von seinem Namen nicht hinters Licht führen! Der Käse ist angenehm würzig und einzigartig cremig, aber keinesfalls scharf. Du wirst den wilden Verführer mit seinem sanftmütigen Charakter lieben. Eine Gaumenfreude, die ihresgleichen sucht.

Marketing Cookies notwendig

Bitte akzeptieren Sie die entsprechende Cookie Kategorie um diesen Inhalt zu sehen

Wie entstand der Name «Der scharfe Maxx»?

Vor über 20 Jahren ist eine einzigartige Käsekreation in der Käserei Studer entstanden. Die damalige Geschäftsleitung beschloss, aus einem zufälligen Rahm-Überschuss in der Käseproduktion, ein Experiment zu wagen. Ein Versuch mit ungewissem Ausgang.

Nach mehreren Monaten Reifezeit konnte die Käsekreation endlich probiert werden. Potzblitz – Was für eine Gaumenfreude! Ein Käse, so unglaublich cremig, zartschmelzend und mit einer angenehmen Würze. Ein Käse, den es so kein zweites Mal gab und der aus der Masse leuchtete wie ein Stern am Nachthimmel.

Nun musste für diesen besonderen Käse ein passender und zugleich unverwechselbarer Name her! Da einer der beteiligten Käsermeister namens Martin ein richtig «scharfer Kerl» war, wurde der Käse erst nach ihm benannt. Schlussendlich wurde aus «Der scharfe Martin» dann «Der scharfe Maxx».

Ein ausgezeichneter Geschmack

«Der scharfe Maxx» inspiriert, überrascht, überzeugt und fällt auf. Der rote Stier mit seinem frechen Namen ist im Käseregal nicht zu übersehen. Er liebt den grossen Auftritt. Seine Fans vergöttern ihn seit über 20 Jahren. Unser Lieblingskäse steht gerne auf dem Siegertreppchen. Er gehört in der Schweiz zu den Top 10 Halbhartkäsesorten und gewinnt Medaillen an den World Cheese Awards. Hergestellt aus frischer Schweizer Rohmilch ist «Der scharfe Maxx» DER Kult-Käse.

Ein Käse «So wie du's maxxt»

«Der scharfe Maxx» ist genauso wie du’s maxxt! Er ist ein Käse für alle Fälle. Mit ihm wird es nie langweilig. Er ist die freche Hauptattraktion auf deiner Käseplatte, die mit seinem besonderen und einzigartigen Geschmack überzeugt. Egal, ob mit Freunden und Familie beim Apéro, beim Brunch, beim Kochen oder mit dir ganz allein. Nimm ihn mit in deine Welt, schliesse deine Augen und lass dich von ihm verführen.

Werbegrafik für den Käse «Der scharfe Maxx»
Käselaib Der scharfe Maxx
«Der scharfe Maxx»

Angenehm würzig, einzigartig cremig und zartschmelzend auf der Zunge. Das ist unser mehrfach ausgezeichnete Medaillen-Gewinner «Der scharfe Maxx».